Tauschbörse Arbeit
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Installation von Satellitenantennen und UKW-Antrennen etc.. Neben dem obligatorischen Astra 1KR/1L/1M/1N auf 19.2° Ost ist mittlerweile wieder Hotbird auf 16° Ost interessant geworden. Dort senden die beiden zusammen gehörenden Sender "Family TV" und "Blizz", auf denen z.B. Serien wie "Verliebt in eine Hexe", "Der 6-Millionen-Dollar-Mann", "Die 7-Millionen-Dollar-Frau" etc. laufen. Desweiteren das vollständige unverschlüsselte Programm der BBC (Inkl. Kleinstkinder und Kinder-TV) und Independent TV ("ITV"), kleiner Spartensender mit Musicclips, alten Horrorfilmen, indischen Gurus die um Spenden bitten, afrikanischen Katholiken die um Spenden bitten etc.. Sowie zwei US-Serienkanäle, die man sonst in den USA im Pay-TV findet. Ich glaube ABC und CBS. Montage mit Sicherungsgeschirr und tragbarem Messgerät. Die Kosten einer Antenne im günstigsten Fall evtl. um/unter 25 Euro. Bei "Schüsseln" gibt es keine Qualitätsunterschiede im Empfang (reiner Reflektor), und die Empfangsköpfe (LNB) sind mittlerweile auch alle auf hohem Niveau. Es gibt im Digitalfernsehen auch nur die Beste Qalität, und gar kein Empfang. Der Bereich dazwischen ist extrem gering, und zeigt sich in Form von Klötzchen und bunten Zuckungen. Z.B. bei sehr starken Unwettern ganz selten im Jahr. Dies sollte bei Antennen von evtl. 1m Durchmesser aber selten bis nie stattfinden. Material wird selbst gekauft, Ich gebe aber gerne Tipps (auch für den HDTV-Empfänger mit Festplatte). Auch für einen Händler. Bei Kauf eines Linux-HDTV-Empfänger kann ich gleich meine Senderliste bzw. Favoritenliste draufkopieren. Das ist schon mal eine gute Basis Kann jeder noch etwas seinen Ansprüchen anpassen. Evtl. Musiksender etwas weiter vorne, evtl. Verkaufssender mit rein etc.. Es spart aber schon mal einiges an Arbeit. P.S.: Jeder Mieter hat das Menschenrecht auf privaten Satellitenempfang: http://blog.lehofer.at/2009/01/egmr-das-recht-auf-die-eigene-sat.html Es ist nicht wichtig, dass es dem Beruf oder der Bildung dient. Es geht darum, dass jeder Mensch das Recht hat sich seine Handelspartner selbst auszusuchen, auch wenn das Angebot kostenlos ist. Es sind aber auch unauffällig(er)e Lösunge möglich. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Reparaturen am Roller, z.B. Wechsel des Zylinders inkl. Dichtung, Kolben, Ringen etc.. Die Ersatzkits für Chinaroller kosten z.B. um die 30 Euro inkl. Porto. Arbeitzeit ca. 1,5h. Auch der Austausch der Bremsbeläge und wenn nötig entlüften dieser. Mit einem Motometer-Kompressionsprüfer kann vorab festgestellt werden, ob der Zylinder bzw. die Ventile undicht sind. Wenn ja, ist es meist der Zylinder und/oder die Kolbenringe. Auch wenn er nur schlecht anspringt, kraftlos läuft (evtl. die Nadel nur auf 15km/h geht), nicht im Standgas an bleibt, etc.. Da ist von evtl. 8Bar auszugehen. Neu sind 11-13Bar üblich. Mit dem professionellen Kompressionsprüfer kann ich auf Wunsch auch einen Automotor prüfen. Ist die Leistung und/oder Endgeschwindigkeit geringer als normal deutet das auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin. Werkstätten nehmen für den Test alleine an/um €35. Als Vorabtest kann man selbst mal das Kühlwasser ansehen. Ist das dunkel und riecht "schmutzig", ein erstes Anzeichen. Und lässt man den Motor laufen, kann es aus dem Kühlwasser sprudeln (Verbrennungsgase die in das Kühlwasser drücken).

Biete

Wechsel der Zylinderkopfdichtung an Fiat Multipla (bis 2004). Beim Wechsel der ZKD auch Wechsel der Wasserpumpe (Ich glaube die müsste eh beim Wechsel der ZKD abgenommen werden), neuer Ersatz ist vorhanden. Ist der Wechsel der Kolbenringe ein großer Mehraufwand? Wer eine Hand-Honbürste ("Flex-Hone" etc.) hat, kann diese mitbringen (die Bohrung im Zylinder müsste 80,5mm Durchmesser haben), ansonsten würde ich evtl. eine beschaffen. Die Handbremse zieht nicht mehr richtig fest (evtl. nachstellen...). Bei Zusage müsste ich nur noch die Ersatzteile selbst beschaffen. Vorhandenes Werkzeug: * 1/4"-Knarren-Set * 1/2"-Knarren-Set (bis ca. 34, glaube ich) * 1/2"-Inbus-Nüsse * Torx-Nüsse * Ribe-Nüsse (für die Zylinderkopfschrauben) * Motorinstandsetzungswerkzeug für Fiat-Motoren * Einstelluhr für den Kolbenhub * Schlitz- und Kreuz-Dreher * Ventil-Läpper für Handbohrmaschinen * Ventil-Einschleifpaste in zwei Stufen * Ventilfederspanner (gefräste stabile Qualität) * Zwei Auffahrrampen (Hebebühne notfalls in der Nähe) * Drehmomentschlüssel in mehreren Stufen * Satz Ring-Maul-Schlüssel * Stabile Werkbank * Internet, Radio... * Kühle und heiße Getränke, Snacks... * Etc. (was fehlt noch?) Gearbeitet werden kann vor einer Garage im Tageslicht, oder wenn nötig am Garageneingang. Aufgestellt werden kann vor der Garage auch noch ein Scherenpavilion. Licht ist vorhanden, bzw. lässt sich zusätzlich organisieren. Die Motorhaube kann entfernt werden. Bei der ganzen Aktion geht es mir auch darum es zu dokumentieren, und damit selbst zu lernen. Denn ich fand im Internet keinerlei Anleitung für eine solche Arbeit. So kann ich es später immer wieder nachvollziehen, und evtl. mal wiederholen (hoffentlich nicht so schnell bei diesem...). Eine Kopie des Materials gibt es natürlich auf Wunsch.

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